Gründung des Urvereins

Der Hochstedter Sportverein wird in der Gaststätte Mönchenholzhausen gegründet. Es sind 24 Gründungsmitglieder anwesend.

Ein Mario Kempes begeisterte 1978 zur WM in Argentinien ein Millionenpublikum, doch die Hochstedter „Fußballstars“ waren im „Ausland” unzufrieden. Verstreut in Azmannsdorf, Obernissa und Vieselbach mussten die Hochstedter Fußballer oft gegeneinander spielen. Doch dies sollte nicht mehr sein, dachte sich Horst Leidenroth.

Und wer ist der Manager? Nach Durchsicht der vielen “Bewerbungsunterlagen” fiel die Wahl auf Paul Kramer.

Der Kreisvorstand des DTSB wurde am 07.Juli 1978 nicht nur auf ein Bier, sondern auch zur Gründung des Sportvereins Hochstedt in die Gaststätte Mönchenholzhausen eingeladen. Anwesend waren 24 Gründungsmitglieder unter Schirmherrschaft von Paul Kramer. Sein Stellvertreter wurde Horst Leidenroth, die Finanzen übernahm Egon Leidenroth und die entstandene Sektion Fussball lief unter der Leitung von Ronald Müller. Zur jeglichen Unterstützung stand ihnen Karl Grenzdörfer zur Seite.