Punkteteilung in Kerspleben

TSV Kerspleben – SV Hochstedt 1:1

Im kleinen Derby gegen Kerspleben konnte Hochstedt nach Rückstand noch einen Punkt gewinnen.

Nach dem anfänglichen Abtasten stand Hochstedts Defensive meist stabil, doch der Gastgeber übernahm immer mehr die Spielkontrolle. Hochstedt versuchte mittels schnellem Umschaltspiel oder dem langen Ball über die Abwehr sich Chancen zu erspielen, doch der letzte Pass war meist schlecht ausgeführt, sodass es kaum Torabschlüsse gab. Auf der Gegenseite kam Kerspleben häufiger zum Abschluss, was dann auch zum Torerfolg führte. Ein Pass in die Schnittstelle und Kersplebens Stürmer war durch. Sein Schuss ging an den Pfosten, doch den Abpraller verwertete Müller per Schuss ins lange Eck zum 1:0 gut (38.). Danach bekamen die Gastgeber noch einen Elfmeter zugesprochen, da Keeper Conrad den Gegenspieler von den Beinen holte. Doch mit einer tollen Parade hielt er den Schuss und das 1:0 für die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang investierte Hochstedt mehr. Mehr Pressing, mehr Zweikampfgewinne, es lief einfach besser. Doch Verwertbares wollte nicht dabei herausspringen. Zur Trinkpause stellte dann Trainer Hoffmann offensiver um. Schröder rückte vom Mittelfeld in den Dreiersturm und Baum aus der Viererkette auf die 6. Diese Umstellung wurde dann mit dem 1:1 belohnt. Friant mit dem Einwurf auf Baum, der an der 16er Kante per Drehschuss quer in den Strafraum zu den einlaufenden Schröder passte, welcher dann schön zum 1:1 einnetzte (83.). Dann gab es ein Hin und Her. Beste Chancen für Hochstedt hatte Leleran mit einem schönen Schlenzer in den Winkel, doch Kersplebens Keeper hielt stark mittels Übergreifen. Danach kam Schröder nochmal zum Kopfball, doch dieser ging knapp drüber.

Am Ende eine gerechte Punkteteilung und ein Punktgewinn für Hochstedt. Nächste Woche geht es gegen Stotternheim.

Bericht: Baum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.