Saisonrückblick 2018/2019

Wir blicken auf eine erfolgreiche Saison 2018/2019 zurück und richten einen Dank an alle fleißigen Helfer und Vereinsmitglieder. Es folgt ein kleiner Rückblick zu den einzelnen Mannschaften.

Unsere erste Mannschaft hat nach dem Aufstieg in der letzten Saison als Neuling in der Liga einen fulminanten Start erlebt. Das führte dazu, dass die Mannschaft von Trainer Ingo Hoffmann immerhin am 6. Spieltag auf Platz 1 stand.
Zum Ende der Hinrunde standen wir nur noch auf Platz 6, jedoch mit nur einem Punkt Rückstand auf Borntal, Großrudestedt und Vieselbach.
Nach einer ebenfalls starken Rückrunde konnten wir unsere Position im oberen Tabellendrittel halten und landeten knapp hinter Vieselbach auf Platz 5.

Die zweite Mannschaft hatte sich in der Vorsaison trotz starkem Kader lediglich in der Tabellenmitte platziert. Dies wollte man in der Saison 18/19 natürlich besser machen und wieder oben mitspielen. Zunächst fing die Saison jedoch durchwachsen an. Ab Spieltag Nr. 4 kletterte Hochstedt II in der Tabelle immer weiter ab und stand zur Saisonhalbzeit nur auf Platz 8!
In der Rückrunde fing sich die Mannschaft von Trainer Richter wieder und verlor kein einziges Spiel mehr. Letztlich musste sich die Mannschaft unter anderem wegen der ebenfalls zahlreichen Unentschieden und einer minimal schlechteren Tordifferenz mit Platz 4 begnügen.
Das reichte jedoch dieses Jahr Dank Umstrukturierungen im Ligasystem zu einem Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Damit kann Hochstedt II ligatechnisch wieder etwas näher an die erste Mannschaft heranrücken, Glückwunsch!

Auch unsere Jugendmannschaften, welche in einer Spielgemeinschaft mit dem Nachbarn Vieselbach geführt wurden, haben sich durch die Saison gekämpft. Insbesondere die F-Junioren haben es, nach der Niederlage beim letzten Finale, dieses Jahr wieder in die Endrunde geschafft und den Pokal verdient mit nach Hause genommen!

Die Ergebnisse der Junioren aus den Meisterschaften:

  • D-Junioren I: Platz 5
  • D-Junioren II: Platz 9
  • E-Junioren I: Platz 5
  • E-Junioren II: Platz 6
  • F-Junioren I: Platz 2
  • F-Junioren II: Platz 7

Wir freuen uns auf die neue Saison, seid wieder dabei und unterstützt die Männer- und Nachwuchsmannschaften bzw. den Fußball in Hochstedt und Umgebung. Bis bald auf dem Sportplatz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.